Erfolgreicher Kitacup 2023

Erfolgreicher Kitacup 2023

In diesem Jahr fand zum 10. Mal der Kitacup von MenschensKinder Teltow und dem Teltower FV 1913 am Samstag, dem 08.07.23 auf dem Jahnsportplatz statt. Bei diesem spannenden Turnier nahmen die Einrichtungen des Kita Eigenbetriebes Menschenkinder Teltow, sowie die Kita Felsenblume und Teltow Kids teil. Da es der 10. Kitacup war, gab es aufregendes Programm für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.

Die SCG Cheerleader Großbeeren begeisterten mit ihrer mitreißenden Energie und ihren beeindruckenden Stunts das Publikum. Zusätzlich gab es eine Hüpfburg, eine Seifenblasenkünstlerin, sowie einen Stand der AOK Nordost, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen konnten. Für die kulinarische Verpflegung sorgten der Förderverein der „Anne-Frank-Grundschule“ und der Teltower FV 1913.

Der Kitacup bot den Kindern die Möglichkeit, ihre sportlichen Fähigkeiten in einem freundschaftlichen Wettbewerb zu präsentieren. Gleichzeitig wurden Teamgeist und Fairplay gefördert.

Besonders stolz sind wir auf die Kita „Röthepfuhl“ und den Hort „Ernst- von- Stubenrauch“, die den diesjährigen Kitacup für sich entschieden haben. Sie haben sich durch herausragende Leistungen hervorgetan und sind würdige Gewinner dieses sportlichen Wettbewerbes. Herzlichen Glückwunsch!

Der Kitacup 2023 war ein voller Erfolg. Er unterstützt die sportliche, gesundheitliche und soziale Entwicklung der teilnehmenden Kinder.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen teilnehmenden Kitas, den Trainer*innen, Schiedsrichter*innen, Betreuer*innen und Eltern für ihre Unterstützung und ihr Engagement bedanken. Der Kitacup wäre ohne ihre Begeisterung und Mitarbeit nicht möglich gewesen.