Spielplatzeröffnung in der Kita Rappelkiste

Ein zünftiges Piratenfest feierten die kleinen und großen Piraten am 03.09.2021 in der Kita Rappelkiste und weihten damit nicht nur ihr neues Piraten-Kletterschiff mit Rutsche ein, sondern den gesamten Spielplatz. Nach zweijähriger Bauzeit, einigen Unwegsamkeiten und der völligen Umgestaltung wurde nun der Spielplatz offiziell eröffnet. 1,3 Mio Euro aus dem städtischen Haushalt waren dem Eigenbetrieb übertragen worden und wurden hier verplant und verbaut. Dem Planungsbüro Marcel Adam – Landschaftsarchitekten war es in Zusammenarbeit mit der bauausführenden Firma DDG aus Teltow gelungen, eine grüne Oase mit den vielfältigsten Spiel- und damit Lernmöglichkeiten nach den Wünschen der 1- bis 6-Jährigen für sie zu schaffen.

Der Dank des Bürgermeisters Thomas Schmidt sowie der Werkleiterin Solveig Haller richtete sich im Besonderen an Christina Ide, die dieses Projekt von Seiten des Eigenbetriebes leitete, ebenso an die Leiterin der Kita Rappelkiste, Frau Thieme-Kroll, vor allem aber an die fast 40 Erzieherinnen, die mit den Kindern in der Bauphase den Platz nicht nutzen konnten und kreativ Ausweichmöglichkeiten in Teltow fanden, damit es den Kindern an nichts fehlte.

Aber jetzt erobern die Kinder seit drei Wochen den Platz und seine Möglichkeiten mit großem Spaß und viel Bewegung.