Farbenwoche Kita Teltower Rübchen: Ein farbenfrohes Abenteuer für Kinder

Die Kita Teltower Rübchen lud im Juni zu einer aufregenden Farbenwoche ein, bei der die Kinder in die zauberhafte Welt der Farben eintauchen konnten.

Die Farbenwoche bot den Kindern die Möglichkeit, auf spielerische Weise die Bedeutung und die Auswirkung von Farben zu entdecken. Jeder Tag der Woche wurde einer anderen Farbe gewidmet und so bot sich den Kindern ein abwechslungsreiches Programm voller bunter Aktivitäten und kreativer Projekte.

Der Ablauf der Farbenwoche sah wie folgt aus:

Montag – blau: Farbblumen mit Transparentpapier, Tulpen färben, Fotosafari, Meerestiere basteln – alles in blau

Dienstag – gelb: Knetsand herstellen, Sonnenblumen pflanzen, Fotosafari – alles in gelb

Mittwoch – grün: Kräuterbeet anlegen, Tulpen färben und Fotosafari – alles in grün

Donnerstag – rot: Luftballontanz und Erdbeerkuchen backen – alles in rot

Freitag- bunt: Pustemonster malen und Kinderschminken – alles kunterbunt im Farbenmix.

Alle Kinder und Erzieher*innen wurden ermutigt, an jedem Tag der Farbenwoche Kleidung in der entsprechenden Farbe zu tragen, um eine lebendige und bunte Atmosphäre zu schaffen.

Diese Woche war eine Woche voller Spaß, Kreativität und fröhlicher Momente für die Kinder und die Erwachsenen. Es war eine tolle Gelegenheit, die Freude an Farben zu teilen und die Fantasie der Kinder zum Blühen zu bringen.

AS