Lichterfest für alle – Nikolausmarkt in der Teltower Altstadt

Am 06.12.2022, pünktlich zum Nikolaus, fand endlich und nach zwei Jahren Pause wieder für alle Teltower Familien der traditionelle Nikolausmarkt auf dem Marktplatz in der Altstadt in Teltow statt.

 

An den adventlich geschmückten Ständen waren alle Einrichtungen von „MenschensKinder Teltow“ vertreten und luden die Besucher zu der ein oder anderen Gaumenfreude ein.

Und wer noch auf der Suche nach einer tollen Geschenkidee oder Adventsschmuck war, konnte auch kreativ werden und etwas Schönes selber herstellen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter*innen, die es immer wieder möglich machen dieses Fest zu einem vorweihnachtlichen Highlight für die Kleinen und Großen dieser Stadt werden zu lassen.

 

Ein winterliches Weihnachtsprogramm auf der Bühne

verzauberte nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, die gespannt dem Stück „Fli Fla Flockenzauber“ des Zuckertraumtheater lauschten.

Der wundersame weiß-leuchtende Weihnachtsengel schwebte über den Platz und ließ die Kinderaugen strahlen.

Ein großes Dankeschön geht auch an den Weltladen Teltow der für die großen Besucher eine liebevolle Überraschung zusammengestellt hatten.

Wir wünschen allen Besuchern eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit.

 

das Team von MenschensKinder Teltow