Ideen für Freizeit und Sommerferien

Der digitale “Familienpass Brandenburg” 2022/2023 bietet viele tolle Angebote aus den Bereichen Freizeit, Bildung, Sport und Spaß.

Ab 1. Juli 2022 werden rund 300 Ausflugstipps für Familien und Kinder und touristische Highlights aus Kultur, Sport, Natur und Freizeit in allen Regionen des Landes ausschließlich online auf dem Portal www.familienpass-brandenburg.de dargestellt.

Vom Badeerlebnis im Freizeitbad, über wirklich spannende Museumsführungen ohne „gähn“ zu Action und Abenteuer im Naturpark, weil draußen sein eben doch viel cooler ist. Als Familie unvergessliche Momente mit den Liebsten erleben – dafür gibt’s den Familienpass. Ausflugstipps und Veranstaltungen ermöglichen viele Abenteuer mit dem Nachwuchs.

 

Wer zuzätzlich noch mehr Ideen benötigt, wie man ohne großen Aufwand und oft auch kostenfrei eine aktive und kreative Zeit mit seinen Kindern verbringen kann, kann sich beim deutschen Kinderhilfswerk die tolle kostenfreie Broschüre Zeit für uns. Tipps für eine gute und kostenfreie Freizeitgestaltung mit Kindern.” runterladen

Wir wünschen einen tollen Sommer.